Feuer, Eis, Lawinen und Rodel

Februar 2018

Anfang diesen Jahres ging es für mich nach Laas in Tirol. Ich war gebucht für die Eröffnung der Jugend Rodelweltmeisterschaft auf Naturbahnen. Bei kaltem Wetter heizte ich den Sportlern zur Eröffnung mit meiner „Classic-Fire“ Feuershow so richtig ein.

Früh am Morgen ging es nach einem kurzen Frühstück für mich schon los. Die rund 600 km mussten noch bis nach Italien gefahren werden, um rechtzeitig vor Ort zu sein. Die ersten Kilometer liefen reibungslos. Nur kurz vor der Ankunft, war eine Straße wegen einer Lawine gesperrt und so musste eine Umfahrung gefunden werden. Leider war diese nicht sehr aussagekräftig ausgeschildert.

Gegen 15 Uhr kam ich an und hatte somit nochmal Zeit mich im Hotel von der Fahrt zu erholen. Währenddessen bauten die Techniker vor Ort bereits die Bühne auf dem Marktplatz auf.

Pünktlich zu Beginn der Vorbereitungen wurde es deutlich frischer und der Wind nahm zu. Nach Absprache mit der örtlichen Feuerwehr war dies aber kein Problem und die Show konnte sogar mit dem Flammen-Projektor wie geplant durchgeführt werden.

Die Athleten aus aller Welt betraten den Festplatz und wurden vorgestellt. Schon kurz darauf hieß es Feuer frei und mein Show-Act konnte beginnen. Zwar stand die Feuerwehr direkt am Schalter für das Flammensystem, um es bei zu viel Wind abschalten zu können, aber erfreulicherweise verlief alles reibungslos und die Showeinlage wurde mit Applaus gefeiert.

Nachdem alle Gäste und Athleten lange genug in der Kälte ausgeharrt hatten, ging es für alle zur Pasta Party. Nach der Eröffnung hat die Gemeinde zum großen gemeinsamen Essen eingeladen, in dem die Eröffnung ausgelassen gefeiert wurde.

Am nächsten Morgen ging der Wettkampf für die Athleten los und ich trat die Heimreise an. Rückblickend war es eine kalte aber schöne Veranstaltung und ich freue mich auf weitere Zusammenarbeit mit dem ASC Laas.

Wenn auch Sie einen Show-Act für eine Eröffnung suchen, können Sie sich an mich wenden. Ich unterbreite Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Zurück